Page 19 - Landwirtschaftliche Reisen

01. Tag
Flug nach Funchal.
02. Tag
Funchal: Stadtrundfahrt mit Be- such der Markthalle, der Kathed- rale Sé und einer Stickerei. Besuch in einer der ältesten Weinkelle- reien der Insel – Besichtigung und Verkostung, Besuch eines Orchide- en-Gartens und des Botanischen Gartens.
03. Tag:
Fischerdorf Câmara de Lobos, Steilküste mit dem 580m hohen Cabo Girão. Besuch einer Ver- suchsstation für Bananenpflan- zen. Fahrt über die Hochebene Paúl da Serra nach Porto Moniz und weiter bis nach São Vicente. Großartiger Panoramablick vom Encumeada-Pass. Madeira Wein- probe in einem privaten Herren- haus mit eigenem Weinbau.
04. Tag
Besuch einer Obstanbauge- nossenschaft. Während einer leichten Wanderung lernen Sie die berühmten Levadas (Bewäs- serungskanäle) kennen – genie- ßen Sie die atemberaubenden Ausblicke.
05. Tag
Besuch einer Korbflechter- Manufaktur in Camacha, kleine Wanderung im Naturschutzge- biet Ribeiro Frio zum Aussichts- punkt Balcões, Santana mit den berühmten strohbedeckten Häusern, Besuch und Mittagspau- se auf einem Bauernhof.
06. Tag
Freizeit
07. Tag
Fahrt durch Eukalyptuswälder zum Aussichtspunkt Eira do Ser- rado mit Blick auf das Nonnental, Besuch einer Schokoladenma- nufaktur mit Kostprobe und weiter zum Wallfahrtsort Monte, auf Wunsch Rückfahrt mit dem Korbschlitten.
08. Tag
Rückflug nach Deutschland.