Page 59 - Landwirtschaftliche Reisen

Wanderungen mit einem Landschaftsführer
    Ihr Reiseprogramm:
01. Tag
Busanreise über Meran nach Bozen und geführter Stadtspa- ziergang.
02. Tag
Fahrt nach Pergine Valsugana, Treffen mit einem Experten, der über die Situation der Bienen- zucht in Italien spricht und einen detaillierten Blick auf die Top-Bar-Hive wirft. Nachmittags Besuch des Honig- und Bienen- zuchtmuseums.
03. Tag:
Fachbesuch in einem Garten
mit Analyse der Pollen- und Nektarpflanzenarten. Anschlie- ßend Besuch eines didaktischen Imkereibetriebes mit Verkostung von Bienenprodukten, danach
geführter Spaziergang durch Treviso.
Venedig
04. Tag
Fahrt nach Casier, Privatboots- fahrt mit einem Naturführer entlang des Flusses Sile zur La- gune von Venedig. Besuch eines Glasmachers, Treffen mit einem Imker und Führung durch das historische Zentrum Venedigs. 05. Tag
Stadtbesichtigung Padua und Besuch des Botanischen Gar- tens, Fahrt nach Torreglia und Besuch der Villa dei Vescovi mit Verkostung typischer Produkte der Region.
06. Tag
Besuch einer Garten-Imkerei und Besuch eines Labors für Honig- gewinnung und Verpackung von biologischen Honigprodukten. Nachmittags Naturwanderung durch die Berici-Hügel und Besuch eines Weingutes mit Weinprobe.
07. Tag
Stadtbesichtigung in Verona, Be- such eines Bienenstocks und ein- gehende Analyse der Apitherapie mit einem erfahrenen Imker und
Mitglied des italienischen Apithe- rapieverbandes.
08. Tag
Rückfahrt.